Digital transformation of purchasing and finance departments
Our mission is to help midsize enterprises in successfully realizing the digital transformation of all purchasing and subsequent finance processes.
The Onventis all-in-one procurement suite supports companies to manage their business spend in order to achieve financial control, efficiency, compliance and cost savings.
With the Onventis network, we maximize our customers‘ competitiveness and strengthen collaboration between buyers and suppliers through a globally connected platform.
We support purchasing managers and CPOs to add substantial value to overall business success. They use our cloud-based applications to automate strategic, tactical and operational procurement tasks.
In F&A, we support accounts payable managers and CFOs to increase the ROI of spend by automating invoice processes with robotic accounting and OCR-as-Service.
And last but not least: We enable suppliers to strengthen their business relationships with B2B customers.
Our Onventis Culture
Onventis History
Vom Cloud-Pionier zum Source-to-Pay Champion für den globalen Mittelstand



























Management

Frank Schmidt ist seit dem 01.02.2013 Geschäftsführer der Onventis GmbH. Der Diplom-Betriebswirt absolvierte nach seiner Ausbildung zum Außenhandelskaufmann ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (Außenwirtschaft mit Schwerpunkt Internationales Management) an der FH Reutlingen. Vor seiner Tätigkeit bei der Onventis GmbH war Frank Schmidt von 1997 bis 2006 Managing Director beim internationalen IT-Dienstleister Atos.
Als Mitglied der Geschäftsleitung von Atos Zentraleuropa verantwortete er das Lösungsgeschäft und war während seiner 10-jährigen Laufbahn in leitenden Management- und Vertriebsfunktionen im In- und Ausland tätig. Zuletzt war er als Vorstand bei der Heiler Software AG in Stuttgart für Vertrieb und Marketing sowie Strategische Allianzen verantwortlich.

Tilo Schmalz verantwortet als CFO die Finanzen der Onventis Gruppe. Der Finanzexperte war zuletzt Group-CFO der PROCAD-Gruppe, einem B2B-Softwarehersteller für Plattform-Lösungen im Bereich Product-/ Document-Lifecycle Management und Configure, Price, Quote, wo er unter anderem mehrere Post-Merger-Integrationen verantwortete. Zuvor managte Tilo Schmalz bis 2021 bei der Beteiligungs- und Risikokapitalfirma LEA Partners ein breites Portfolio an Investments vom Start-up bis zum Buy-Out in dreistelliger Millionen Euro Umsatzhöhe. Im Rahmen der nächsten Wachstumsphase liegt der Fokus auf der Internationalisierung der Finanzprozesse und -systeme sowie der weiteren Ausgestaltung einer finanzwirtschaftlichen Gesamtstrategie und -ausrichtung der Gruppe.

Zoran Steko ist Chief Operating Officer bei Onventis. Zuvor verantwortete er den Bereich Marketing und Strategische Allianzen. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb von Standardsoftware mit. Der Dipl.-Volkswirt arbeitete nach seinem Studium an der Goethe Universität in Frankfurt am Main zunächst einige Jahre im Konzernstab Geschäftsentwicklung der Dresdner Bank AG, bevor er in die IT einstieg und unter anderem als Geschäftsleitungsmitglied bei der Heiler Software AG sowie als Vorstand bei der OKS Software AG tätig war.


Benjamin Fritz ist als Chief Sales Officer und Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für den Onventis Vertrieb sowie den Ausbau des indirekten Vertriebskanals über Partner. Zuvor studierte er an der Dualen Hochschule Ba.-Wü. Betriebswirtschaftslehre im Fachbereich Handel. Den praktischen Teil seines dualen Studiums absolvierte er bei der Brammer Groupe (heute RUBIX), damals einer der führenden europäischen MRO-Händler. Bei Brammer war er anschließend für mehrere Jahre tätig, zuletzt als Head of IoT Development. In dieser Funktion war er für die Konzeption und Entwicklung zukunftsorientierter Schritte und Maßnahmen als Reaktion auf die Entwicklungen im IoT verantwortlich.

Jerker Vulperhorst ist als Managing Director Benelux & Nordics für den niederländischen und nordischen Standort von Onventis verantwortlich. Vor der Übernahme von WorkFlowWise durch Onventis arbeitete er 12 Jahre lang im kaufmännischen Bereich des Invoice-Processing Spezialisten und begleitete Kunden bei der Einführung der Invoice- und Expense Management Lösungen. Zuvor absolvierte er sein Masterstudium in Business Administration an der Universität Amsterdam. Einen Teil seines Studiums verbrachte er zudem in den USA.